Montag, 15. Januar 2007

Multimedia für Linkshänder

Um multimedial zu präsentieren, gibt es derzeit nicht viele überzeugende Tools. Eines der wenigen und leicht bedienbaren ist die Software "Soundslides", die für nur 40 $ Audio, Bild und Text in einer Slideshow kombiniert. Die Ausspielung erfolgt nicht wie bei den meisten Videoinhalten im Netz in einem Flash-Layer, sondern als eigene kleine Html-Seite.

Und das sieht dann in etwa so aus.

Trackback URL:
https://post.twoday.net/stories/3184711/modTrackback

Turin - 15. Jan, 10:19

Very nice. Aber ist die Soundqualität wegen der Dateigröße so mies oder liegt das am Original-Material?

Ansonsten kann man die Schrift nicht lesen:
a) Ist der Hintergrund zu durchsichtig, weshalb die Erkennbarkeit sinkt
b) Wechselt es VIEL zu schnell. Also ich bin ja echt ein schneller Leser, aber ich bin nicht annähernd mitgekommen *g.

Aber ohne Schrift nur mit den Bildern isses richtig toll - aber naja, weißt ja schon das deine Fotos toll sind :D

Postbote - 15. Jan, 11:10

Danke für die Blumen

Die gleichen Makel, die du in deinem Kommentar aufgezählt hast, sehe ich auch. Die Schriftgröße kann man entsprechend anpassen, denke ich. Den transparenten Hintergrund im Textblock finde ich aber sehr schön, und vermutlich lässt sich der Text auch wunderbar lesen, wenn die Buchstaben einfach größer sind. Und dass der Text zu schnell läuft, ist natürlich nicht zu verhehlen. Ich könnte jetzt so etwas schreiben wie "Dann musst du halt auf Pause drücken", aber du hast natürlich recht. Da dies nur ein Beispiel sein soll, kann ich es mir verzeihen, in den nächsten Slideshows werde ich nicht noch einmla die gleichen Fehler machen ;-)

Ach ja, die Audioqualität: Die könnte wirklich besser sein. Da ich Lebo aber einfach einen Digital Voice Recorder in die Hand gedrückt habe, ist die Qualität von Haus aus schlecht. Das liegt nicht an der Größe des Tracks, sondern an der Aufnahme. Was anderes hatte ich nicht aus Soweto.

Trau Dich!

Du stehst draußen,

Aktuelle Beiträge

Buh, mich mit sowas zu...
Buh, mich mit sowas zu bewerfen, wo ich doch gar keine...
Turin - 10. Sep, 10:02
Das Marken-Stöckchen
Hier war ja schon lange nix mehr los. Aber statt geheuchelten...
F-punkt-M - 8. Sep, 21:56
Vor allem: Buche einen...
... wo das Flugzeug auch mit einem Internetzugang für...
tande dani - 30. Jul, 17:47
Religiöse Floskeln; Konjunktiv,...
Religiöse Floskeln; Konjunktiv, wohin man blickt: bitten,...
F-punkt-M - 27. Jul, 16:45
Punkt 5 lautet im Original...
Punkt 5 lautet im Original "Schliesse deine Augen und...
Turin - 25. Jul, 11:00

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
20
21
22
23
24
28
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 10:02

Abstellkammer
Chile y Argentina
Echtzeit
Fotoalbum
Hoerbar
Inside Cambodia
Kiwifahrt
Kuechenzeilen
Kulturraum
Land Down Under
Prosa
Reisebuero
Reisplattform
Schaufenster
Terrarium
Wissenswert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren