Mittwoch, 8. November 2006

A pro pos Web2.0

Alle die auf Verschwörungstheorien und Zukunftsvisionen stehen, sollten sich den Kurzfilm von Robin Sloan und Matt Thompson ansehen. "Google Epic 2015" spinnt die Erfolgsgeschichte von Google, Amazon und MSN weiter: Was passiert mit den klassischen Medien, wenn die geballte Blogger- und Nachrichten-Aggregatorenmacht und die Möglichkeiten von Such- und Einkaufswebsites irgendwann einmal eins werden? Viel Spaß... Google Epic 2015

Trackback URL:
https://post.twoday.net/stories/2908881/modTrackback

Turin - 9. Nov, 00:23

Alt aber immer noch gut :)

Postbote - 10. Nov, 14:29

Nix neues

Dass der Film alt ist, wusste ich nicht, aber die Idee ist es sicherlich. Ich finde ihn wenig ausdifferenziert und kreativ. Schön anzusehen, aber nicht wirklich vom Hocker reißend. Die Zukunftvisionen nur durch zwei erfolgreiche Figuren zu definieren und dabei die NY Times exemplarisch als Verlierer dastehen zu lassen, finde ich ein fach etwas platt und nicht wirklich tief in der Medienszene gegraben. Angeschaut habe ich ihn trotzdem gerne ;-)
Turin - 10. Nov, 19:18

Hey, ich wohn hier net ... ich bin nur .. äh .. oft zu Besuch ;)
Postbote - 11. Nov, 13:57

Diesen Satz

kenne ich nur zu gut - aber in etwas anderem Zusammenhang ;-)
Turin - 11. Nov, 20:27

bloß nicht davon reden, meine Rosette ist immer noch überdehnt :p :D
mrpink - 9. Nov, 10:53

Hab auch nicht gesagt das der Film neu ist. Aber es gibt mit Sicherheit auch Leute, die nicht im Netz wohnen - so wie du (-; - und alles kennen was das Web her gibt...

Postbote - 10. Nov, 14:49

What will 2015 look like?

fragt auch David , einer der kompromisslosesten Pioniere in den internationalen Sphären des Netzes, in seinem neuen VJ-Film, den man auf seiner Webseite www.viewmagazine.tv anschauen kann. Mittlerweile wird der Brite auf allen Kontinenten mit Preisen ausgezeichnet, zu Vorträgen oder Workshops eingeladen oder um Interviews gebeten. Weiß er wie die Zukunft aussehen wird?

mrpink - 14. Nov, 09:42

Rettet google die NY Times?

Wie in Epic2015 vorher gesagt, steht die NY Times vor riesigen Problemen. Doch wird nun der potentielle Feind google zum großen Retter? Interessanter Artikel auf FAZ.net

Trau Dich!

Du stehst draußen,

Aktuelle Beiträge

Buh, mich mit sowas zu...
Buh, mich mit sowas zu bewerfen, wo ich doch gar keine...
Turin - 10. Sep, 10:02
Das Marken-Stöckchen
Hier war ja schon lange nix mehr los. Aber statt geheuchelten...
F-punkt-M - 8. Sep, 21:56
Vor allem: Buche einen...
... wo das Flugzeug auch mit einem Internetzugang für...
tande dani - 30. Jul, 17:47
Religiöse Floskeln; Konjunktiv,...
Religiöse Floskeln; Konjunktiv, wohin man blickt: bitten,...
F-punkt-M - 27. Jul, 16:45
Punkt 5 lautet im Original...
Punkt 5 lautet im Original "Schliesse deine Augen und...
Turin - 25. Jul, 11:00

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
12
13
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7051 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 10:02

Abstellkammer
Chile y Argentina
Echtzeit
Fotoalbum
Hoerbar
Inside Cambodia
Kiwifahrt
Kuechenzeilen
Kulturraum
Land Down Under
Prosa
Reisebuero
Reisplattform
Schaufenster
Terrarium
Wissenswert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren