Mittwoch, 4. Mai 2005

English for Insiders...

… Englisch für Reingefallene.
In diesem kleinen Flash-Beitrag (390 KB) geht es – frei nach Michael Mittermeier – um das beliebteste Wort des durchschnittlichen Amerikaners. Das böse, böse „f-word“. Es ist ein Plädoyer für dieses unwahrscheinlich vielseitig einsetzbare Wort. Und da wir jetzt wissen, dass es keine Schande bedeutet, diesen Ausdruck zu benuzten, tun wir es auch: FUCK

Gefunden bei planetvids.com

Dienstag, 3. Mai 2005

Achilles lebt!

Gott sei Dank! Der Hamburger Marathon ist vorbei, doch Achim Achilles schreibt immer noch. Eine der witzigsten Kolumnen auf Spiegel Online erscheint auch nach Erreichen des "Ziels" pünktlich jeden Dienstag.

Achim Achilles ist Freizeitsportler. Er hat für den Hamburger Marathon trainiert und seine Erlebnisse einmal wöchentlich online zusammengefasst.

Unvergessen das Zitat aus der Woche vor dem entscheidenden Tag:
"Ich bin einer der lahmsten von genau 22.034 gemeldeten Startern, aber alle im Haus denken, ich sei gut. Ich habe die Wohnungstür noch nicht geöffnet, da fällt mich Frau Moll an, Supi-Roland oder eine von den Schwuletten: Welche Zeit? Gut trainiert? Sehen wir dich im Fernsehen? Wie heißen die anderen Favoriten? Preisgeld? Weiß ich doch nicht. Hauptsache ankommen, sage ich sehr ernst. Aber alle glauben, das sei kokett. Wer den ersten Marathon läuft, sollte keinem davon erzählen, vor allem nicht seiner Frau. Ich werde allein fahren. Napoleon hätte sich in Waterloo auch weniger Zeugen gewünscht."

Hier geht's zum aktuellen Artikel, eine Woche nach dem großen Lauf.

Donnerstag, 28. April 2005

Brasilien-Feuer non stop - hoje tem Capoeira

martelo

Olà! Hoppa! Darmstadt stand letztes Wochenende ganz unter dem Zeichen brasilianischer Tanzkunst. Auf der traditionellen Baptizado flogen Capoeiristas aus aller Welt durch die Lüfte und tanzten zu rhythmischen Trommel-Beats. Mehr...

Auf zur Website der Darmstädter Capoeiristas

Freitag, 22. April 2005

Ein Inquisitor auf dem Stuhl Petri

Papst Benedikt XVI., bis zum vergangenen Dienstag bekannt als Joseph Kardinal Ratzinger stand vom 25. November 1981 der Kongregation für die Glaubenslehre vor. Werden die Wurzeln dieser Organisation betrachtet, so hatte Joseph Ratzinger beinahe 24 Jahre die Position des Großinquisitors inne.

Weiterlesen...

Donnerstag, 21. April 2005

Dittsche - das wahre Leben

Mit "Ah, Chefvisite" begrüßt der Hamburger Imbissbesitzer Ingo all-sonntäglich seinen Stammgast Dittsche. Mit Bademantel und Schlappen schaut Olli Dietrich alias Dittsche (WDR, Sonntag, 22.30 Uhr) im Stehimbiss vorbei. Er trinkt zwei, drei Bierchen, philosophiert über aktuelle Themen und entwickelt unglaubliche und innovative Ideen. Ohne Drehbuch improvisiert sich der Grimme Preis Gewinner 2005, live durch die Medienereignisse der Woche.

dittsche_041
Quelle: www.wdr.de

Uschi Glas, die nach dem "unbefriedigend" für ihre Gesichtscreme mit der Stiftung Warentest auf Kriegsfuss steht, empfiehlt er doch auf Naturprodukte umzusteigen, die in der Vergangenheit schon mit einem "gut" oder sogar "sehr gut" beurteilt wurden. „Gewürzgurken wären die Idee“, überlegt sich Dittsche. Dann hätte man nicht nur das Gefühl, das sich das ein oder andere Pickelchen auf die Gurke übertragen hat, sondern man könnte sich ja auch mit dem Wasser die Haare waschen und die Silberzwiebeln, wie Heidi Klum das Katjes, zwischen die Zehen spannen - um sich so gleichzeitig noch die Fußnägel lackieren zu können. Einen Namen hat er dann auch schon Parat: "Uschis Glas". Und die gefloppte Gesichtscreme würde er als Abbeizer an den Baumarkt verkaufen.

Dittsche weiß über alles bescheid, hat immer Recht und das letzte Wort. Mit seinem Hamburger Blatt entreißt er nicht nur dem dritten meist stummen Imbissgast "Schildkröte" von Mal zu Mal ein Lächeln, sondern strapaziert massiv die Lachmuskeln der Zuschauer. Nach Harald Schmidt scheint der WDR die nächste Kultfigur in ihre Reihen geholt zu haben, die sich köstlich über das Unterschichtenfernsehen und deren Anhänger amüsiert. (Wiederholung, immer Mittwochs, 23.25 Uhr im Hessenfernsehen)

Trau Dich!

Du stehst draußen,

Aktuelle Beiträge

Buh, mich mit sowas zu...
Buh, mich mit sowas zu bewerfen, wo ich doch gar keine...
Turin - 10. Sep, 10:02
Das Marken-Stöckchen
Hier war ja schon lange nix mehr los. Aber statt geheuchelten...
F-punkt-M - 8. Sep, 21:56
Vor allem: Buche einen...
... wo das Flugzeug auch mit einem Internetzugang für...
tande dani - 30. Jul, 17:47
Religiöse Floskeln; Konjunktiv,...
Religiöse Floskeln; Konjunktiv, wohin man blickt: bitten,...
F-punkt-M - 27. Jul, 16:45
Punkt 5 lautet im Original...
Punkt 5 lautet im Original "Schliesse deine Augen und...
Turin - 25. Jul, 11:00

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7484 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 10:02

Abstellkammer
Chile y Argentina
Echtzeit
Fotoalbum
Hoerbar
Inside Cambodia
Kiwifahrt
Kuechenzeilen
Kulturraum
Land Down Under
Prosa
Reisebuero
Reisplattform
Schaufenster
Terrarium
Wissenswert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren