Sonntag, 13. März 2005

Land der Gegensätze – Türkei

Nomaden, Teppichknüpfer, Fabrikarbeiter, Physiker.
Moslems, Juden, Christen.
Griechen, Seldschuken, Kurden.
Riviera, Schwarzes Meer, Taurusgebirge, Anatolien.
Römisches Imperium, Osmanisches Reich, Demokratie.
Fruchtbarer Boden auf dem das ganze Jahr über Baumwolle und Zitrusfrüchte wachsen und karge Hochtäler in denen bis in den März hinein Schneemassen die Haustüren blockieren.


drei_religionen
Quelle: F-punkt-M

Von den ersten Eindrücken bei der Landung über Naturwunder und antike Ausgrabungsstätten bis hin zu türkischer Philosophie und Kunst. Wie sieht sich die Türkei selbst und was bedeutet sie für Europa?
Die Quintessenz einer Woche Aufenthalt zwischen Asien und Europa in den nächsten Tagen hier beim Postboten!

Trackback URL:
https://post.twoday.net/stories/568628/modTrackback

Jan Soefjer - 13. Mär, 15:02

Interessant, wer war denn dort?

F-punkt-M - 13. Mär, 17:39

Michael und ich waren dort.
Postbote - 14. Mär, 13:00

Die Spannung steigt

Da in ich ja mal sehr gespannt, ob ich demnächst eine Geschichte über die Traumstrände und großzügigen Swimming Pools der türkischen Luxus-Hotels lesen werde, oder vielmehr tief in das Herz der türkischen Mentalität und Kultur eintauchen kann ;-)

I frei mi drauf, Burschi..

F-punkt-M - 14. Mär, 14:31

Weder noch - fürchte ich

Traumstrände und Swimming Pools - dafür bin ich nicht der Typ. Wir waren zwar im Mittelmeer schwimmen, aber es war doch noch recht kalt.
Und um tief in die türkische Mentalität einzutauchen braucht es sicher mehr als eine Woche Pauschalurlaub.

Ich möchte versuchen eher einen kleinen Abriss unserer Reise darzustellen. Das, was mich fasziniert hat. Das, wozu ich mir Gedanken gemacht habe. Das, was wir erlebt haben.
Ob dann am Ende ein vernüftiges und stimmiges Bild herauskommen wird, das weiß man noch nicht so genau ;o)
Postbote - 14. Mär, 14:59

Der Spannung kein Abbruch ;-)

Pfundig, sog I..
Zu Teil 1: Puhh, ich bin beruhigt nicht die Abschrift des Reiseprospektes lesen zu müssen ;-)
Zu Teil 2: Solange der Bericht mich so fasziniert wie Dich Deine dortigen Erlebnisse, freue ich mich auch ohne Eintauchen drauf ;-)
Postbote - 14. Mär, 15:11

und noch was...

sehr schönes Bild...ich hoffe es kommen noch einige nach!

Trau Dich!

Du stehst draußen,

Aktuelle Beiträge

Buh, mich mit sowas zu...
Buh, mich mit sowas zu bewerfen, wo ich doch gar keine...
Turin - 10. Sep, 10:02
Das Marken-Stöckchen
Hier war ja schon lange nix mehr los. Aber statt geheuchelten...
F-punkt-M - 8. Sep, 21:56
Vor allem: Buche einen...
... wo das Flugzeug auch mit einem Internetzugang für...
tande dani - 30. Jul, 17:47
Religiöse Floskeln; Konjunktiv,...
Religiöse Floskeln; Konjunktiv, wohin man blickt: bitten,...
F-punkt-M - 27. Jul, 16:45
Punkt 5 lautet im Original...
Punkt 5 lautet im Original "Schliesse deine Augen und...
Turin - 25. Jul, 11:00

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 7 
10
11
12
17
20
21
23
26
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 10:02

Abstellkammer
Chile y Argentina
Echtzeit
Fotoalbum
Hoerbar
Inside Cambodia
Kiwifahrt
Kuechenzeilen
Kulturraum
Land Down Under
Prosa
Reisebuero
Reisplattform
Schaufenster
Terrarium
Wissenswert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren