Mittwoch, 2. März 2005

Einbruch in die FH Darmstadt, Campus Dieburg

campus
Wie heute von einem Sprecher der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg bestätigt wurde, haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag insgesamt 18 Lehrsäle des Campus Dieburg aufgebrochen und die darin installierten Videobeamer entwendet
(wir berichteten).

Die ermittelnden Beamten gehen zur Stunde von mehreren Personen aus, welche zwischen Donnerstag 18:00 Uhr und Freitag 6:00 Uhr ins Gebäude 15 einstiegen, die Türen zu den einzelnen Räumen mit Brecheisen aufhebelten und das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportierten.

Darüber hinaus wurden ein Getränke- und ein Snackautomat – ebenfalls im Gebäude 15 – aufgebrochen und das Münzgeld entwendet.

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf geschätzte 35.000 Euro. Hinweise, welche zur Aufklärung der Tat führen könnten nimmt die Polizeidienststelle Dieburg entgegen.

Wie uns ein Angestellter der Fachhochschule berichtete, besteht seitens der FH kein Versicherungsschutz für die entwendeten Geräte. Somit ist es unklar, ob bis zum nächsten Semester wieder ausreichend Geräte für alle Räume angeschafft werden können.
Darauf angesprochen wollte sich die zuständige Stelle der Fachhochschule nicht äußern.

Bild: F-punkt-M

Trackback URL:
https://post.twoday.net/stories/549576/modTrackback

Postbote - 2. Mär, 22:51

Wir berichteten

Er hat es wieder getan! Es sprießet in mir ein Quell der Freude. Ich meine natürlich nicht den Einbrecher, sondern den F-Punkt-M;-)

Wie kann es möglich sein, dass eine derart technische Hochburg nicht gegen Einbruch versichert ist?

F-punkt-M - 2. Mär, 23:09

;o)

Wusste ich doch, dass Dich das freut (genau genommen wollte ich es schon lassen, da der Link nur auf den Beitrag direkt darunter verweist, aber wenn schon, denn schon).

Und das mit der Versicherung ist bisher nur "on background". Werde morgen nochmal versuchen, die Pressesprecherin der FH an die Strippe zu kriegen, nachdem mich die Zuständigen für die Liegenschaften in Dieburg heute sofort abgewimmelt haben...
Laut besagtem Angestellten der FH wäre eine entsprechende Versicherung aber zu teuer.
Postbote - 3. Mär, 00:15

Versicherung zu teuer

Ein Ersetzen des Schades kommt also günstiger als eine entsprechende Versicherung...hm...verstehe..
F-punkt-M - 3. Mär, 00:20

mit so einem Schaden wurde wohl eher nicht gerechnet.
Angeblich ist es auch teurer die Türen zu reparieren als die Beamer neu zu kaufen
Jan Soefjer - 3. Mär, 02:32

Mein Kaffeeautomat. NEEEEEEIIIIIN!

So teure Türen? Wer weiß, vielleicht werden beim nächsten mal nur die Türen gestohlen.

Apropos: Das "wir berichteten" kommt schon äußerst professionell ;)

Aber mal ernsthaft: Deinen Elan, mit dem Du an der Sache dran hängst, finde ich super. Diese Bissigkeit ohne Notwendigkeit spricht für einen außergewöhnlichen journalistischen Elan.

F-punkt-M - 3. Mär, 13:26

Diese Bissigkeit ohne Notwendigkeit

Ich weiß nicht genau, ob ich das jetzt als Kompliment oder als Beleidigung ansehen soll :)

Immerhin ist der Postbote atm afaik das einzige Medium, in dem man sich über den Einbruch informieren kann, denn seitens der Polizei ist noch gar keine offizielle Pressemeldung dazu raus gegangen - und die FH wird sich hüten, den Mund aufzumachen ;)
Turin - 3. Mär, 15:31

Hehe ... die Frage hab ich mir auch gerade gestellt ... also ob Kompliment oder Beleidigung :D

Und das mit dem "wir berichteten" obwohls der Eintrag drunter ist ist ... naja ... prollig :p
Jan Soefjer - 4. Mär, 03:40

Es war als Kompliment gedacht ;)

Trau Dich!

Du stehst draußen,

Aktuelle Beiträge

Buh, mich mit sowas zu...
Buh, mich mit sowas zu bewerfen, wo ich doch gar keine...
Turin - 10. Sep, 10:02
Das Marken-Stöckchen
Hier war ja schon lange nix mehr los. Aber statt geheuchelten...
F-punkt-M - 8. Sep, 21:56
Vor allem: Buche einen...
... wo das Flugzeug auch mit einem Internetzugang für...
tande dani - 30. Jul, 17:47
Religiöse Floskeln; Konjunktiv,...
Religiöse Floskeln; Konjunktiv, wohin man blickt: bitten,...
F-punkt-M - 27. Jul, 16:45
Punkt 5 lautet im Original...
Punkt 5 lautet im Original "Schliesse deine Augen und...
Turin - 25. Jul, 11:00

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 7 
10
11
12
17
20
21
23
26
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 10:02

Abstellkammer
Chile y Argentina
Echtzeit
Fotoalbum
Hoerbar
Inside Cambodia
Kiwifahrt
Kuechenzeilen
Kulturraum
Land Down Under
Prosa
Reisebuero
Reisplattform
Schaufenster
Terrarium
Wissenswert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren